


360° FEEDBACK
Die Kompetenz der Führungskräfte und Manager ist einer der wesentlichsten Erfolgsfaktoren in Unternehmen.
Eine zweckmäßige Weiterentwicklung auf Basis einer fundierten Analyse ermöglicht eine gezielte Weiterentwicklung der Führungskompetenz.
Ein 360° Feedback Prozess kann dafür wertvolle Hinweise geben.
Ziele
- Klarheit haben, über Führungs- und Managementkultur im Unternehmen erhalten.
- Persönliches Führungsverhalten weiterentwickeln.
- Interaktion zwischen Führungskraft und Mitarbeitern fördern.
- Basis für konkrete Entwicklungs-maßnahmen zur Verbesserung der Führungsqualität schaffen.
Themen
- Analyse der für das Unternehmen relevante Themen bzw. Kompetenzen
- Entwicklung des auf die relevanten Aspekte abgestimmten Fragebogens
- Online-Durchführung (Mobile Device) und Online Auswertung
- Absolute Anonymität
- Das Ergebnis kann nach Feedback-Geber-Gruppen differenziert werden
- Individuelle Auswertung für jede Führungskraft
- Auswertung für Organisationseinheiten und das gesamte Unternehmen möglich
Zielgruppe
- Unternehmer
- Geschäftsführer
- Führungskräfte und Manager aller Ebenen
- HR Verantwortliche
Methoden
- Beratung und Begleitung im 360° Feedback Prozess
- Konzeption und Durchführung des 360° Feedbacks online über die Plattform Kompetenz.app
- individuelles Feedback-Gespräch mit der jeweiligen Führungskraft
- Ableiten von Entwicklungsmaßnahmen für die einzelnen Führungskräfte
- Ableiten von unternehmensweiten Entwicklungserfordernissen